Die Kanzlei wurde im Jahr 1976 von Steuerberater Emil Huber in Kenzingen gegründet. 1985 erfolgte der Eintritt des Steuerberaters Edgar Karle und die Errichtung einer weiteren Niederlassung in Ihringen. Zu unseren Mandanten zählen Personen aus allen Lebensbereichen mit den unterschiedlichsten Berufen, Betriebe und Unternehmen aus allen Wirtschaftszweigen.

Persönlicher Kontakt und individuelle Betreuung bilden für uns die Basis einer dauerhaften und erfolgreichen Beratung unserer Mandanten. Wir sehen uns als kompetenten Partner, der sie umfassend mit seiner Beratung, seinen betriebswirtschaftlichen Kenntnissen und der dazugehörigen Software unterstützt.

Für eine qualifizierte Beratung des Mandanten muss aber auch das Umfeld stimmen. Wir legen deshalb großen Wert auf ein qualifiziertes  Mitarbeiterteam sowie eine gute räumliche und technische Ausstattung.

Nach unseren Leitgedanken sind die Zahlen des Rechnungswesens nicht allein für den Fiskus aufzubereiten. Die Informationen aus der Buchführung werden insbesondere auch nach betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten ausgewertet und für weitere betriebliche Entscheidungen und Planungen verwendet. Als standardisierte Auswertungen erstellen wir kurzfristige Erfolgsrechnungen, Kostenvergleiche, Liquiditätsrechnungen und Kennzahlenanalysen.

Neben der Bewältigung von steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Aufgaben und Problemen bieten wir weitere Beratungsfelder wie Finanzierung, Vermögensplanung, Unternehmensnachfolge, Erbschaft oder Schenkung an.

Für uns ist es selbstverständlich, dass wir alle Tätigkeiten nur dann qualitativ hochwertig erfüllen können, wenn wir unser eigenes Wissen ständig auf dem neuesten Stand halten und auch voraussichtliche, künftige Entwicklungen in unsere Beratungen mit einbeziehen.